#
# # # # # # # # # # # # #
 
Datenbank durchsuchen # Login zur User Administration # Registrierung
#
#
#
# # #
#  Cover-Bands & Acts (1850)
#  Bands m.eigener Musik (83)
#  Shows & Künstler (40)
#  Musiker (118)
#  Verleihfirmen (113)
#  Techniker (66)
#  Musikhäuser & Shops (14)
#  Agenturen (57)
#  Locations & Events (27)
#  Medienproduktionen (31)
#  Medien & Magazine (10)
#  Werbung & Druck (18)
#  Aus- /Fortbildung (14)
#  Hersteller (5)
#  Veranstalter & Vereine (9)
#  Sonstiges (9)
#  die 30 neusten Einträge
# # #
#  Kleinanzeige aufgeben
#  Anzeigen lesen (1274)
# # #
#  Tourdaten ansehen (28)
# # #
#  Songtexte (218039)
# # #
#
#
# Profilaufrufe:58413367
#
# Infopooleinträge: 3
# Gästebucheinträge: 100
#
#
# # #
#
hier können Sie über den Band- bzw. Firmennamen suchen.
#
#
Fertig? dann ...  
#
#
# # #
#
Username
#
Passwort
#
Fertig? dann ...  
#
Passwort vergessen?
Hier per E-Mail anfordern !
#
#
Unbenanntes Dokument
Andreas Schöpf

Ausgehend von der Problemstellung - wo bekomme ich am Tag vor dem Konzert noch einen Aushilfsmusiker her - entstand der Gedanke dieser Web-seite. Andreas, selbst seit 14 Jahren als Profimusiker unterwegs, entwickelte mit Michael Meister zusammen die Idee eines Musikerportals. Der anfängliche Gedanke einer einfachen Musikerwebseite "artete" während der Programmierphase in den heutigen Umfang des Portals aus. Schnell war klar: Entweder richtig oder gar nicht. Eine Idee folgte auf die Andere, so dass bis heute dieses Portal in Verbindung mit der Tourplanungssoftware gigman.de entstand.

  • Idee & Konzept
  • Funktionsgenerierung
  • Design und Layout

Bei Fragen und Problemen ist Andreas Schöpf zu erreichen unter:

schoepf [at] coverbands.de

 
Michael Meister

Ebenfalls seit fast 15 Jahren im Musik- geschäft unterwegs, tourt Michael Meister als freibreuflicher Techniker, Operator & Lichtdesigner durch die deutschsprach-igen Lande. Aus seiner Sicht, sollte es - das von Andreas Schöpf angedachte Musikerportal - auch für Techniker geben. Auch hier benötigt man oft kurzfristig Hilfe von Kollegen. Die Idee des "großen Portals" war geboren. Im Zeitraum Dezember 2005 bis März 2006 wurde deshalb mit Hochdruck und Ausdauer an der Erstellung der Webseite gebastelt, welche auch in Zukunft ständig mit neuen Rubriken und Funktionen ergänzt werden soll.

  • Idee & Konzept
  • Design und Layout
  • Shop & News

Bei Fragen und Problemen ist Michael Meister zu erreichen unter:

meister [at] coverbands.de

   
Reinhardt Riedel

Zuständig für Bits & Bytes, sowie für die komplette Umsetzung der wirren Vorstellungen und "kranken" Ideen von Andreas und Michael. Als waschechter Programmierer und Datenbankprofi beherrscht er auch solche Sätze wie: "ach nö, Du weißt schon was das für ein Aufwand ist ... da muss ich ja meine ganzen Tabellen wieder umschmeißen". Unser Tipp: Gib ihm also 2 Stunden und schon nach 20 Minuten bekommst Du Dein fertiges Ergebnis.
Reinhardt Riedel ist Mitglied der Intermedia-Bürogemeinschaft in 98530 Dietzhausen.

  • Programmierung
  • Datenbankdesign
  • Schnittstellen zu Gigman

Bei Fragen und Problemen ist Reinhardt Riedel zu erreichen unter:

technik [at] coverbands.de

 
Lars Fischer

Ein weiterer Byteschieber und Datenbanktüfftler. Er ist derjenige, der seit mittlerweile drei Monaten an der Tourverwaltungs- software "GIGMAN" "herumprogrammiert." Jeden Tag wird Lars mit neuen Ideen von Andreas und Michael konfrontiert.... da gilt es natürlich Nerven zu behalten und wieder mal eine Nacht ranzuhängen, um die frisch enstandenen Ideen in das Programmkonzept einzuarbeiten. Auch er wird weiter an der "GIGMAN"- Software arbeiten um diese noch mit vielen zusätzlichen Features zu erweitern. Wir können uns also regelmäßig auf Updates freuen.

  • Programmierung Gigman

Bei Fragen und Problemen bezüglich gigman und der Übergabe der Termine an coverbands.de ist Lars Fischer unter folgender Mailadresse zu erreichen:

gigman [at] coverbands.de


JA richtig ! Es gibt tausende von Bandverzeichnissen, Technikerlisten, Sammelsurien von irgendwelchen Adresspools und auch tonnenweise Listen mit "das sind die besten Bands" und dort bekommst Du Dein Equipment am Billigsten. Ich habe mich auch in den letzten Jahren in hunderte dieser Listen mit meiner eigenen Band eingetragen. Hat es mir was gebracht? Ja und Nein. Ehrlich gesagt ich weiß es nicht.

Mein Gedanke diese Seite zu erstellen...Ich stehe nun seit 14 Jahren mit meiner Coverband auf der Bühne. In diesen Jahren habe ich bemerkt, dass weit mehr dahinter steckt, als in irgendwelchen Bandverzeichnissen zu stehen. Ich gebe zu: "Ich bin stolz ein Covermugger zu sein". Es macht mir immer wieder Spass. Und das Wochenende für Wochenende.

Das Konzept für so eine Seite ist natürlich nicht einfach. Auch die Ausführung ist nicht ohne. Wer kann sich denn heute noch bzw. schon eine ordentliche Datenbank für seine Webseite aus dem Ärmel schütteln, wenn er doch eigentlich Musiker ist und nicht gleich zigtausend Euro dafür übrig hat. Somit bin ich natürlich auf viel Hilfe in Bezug auf Informationen über Technik, Inhalt usw. angewiesen.

Das Ziel ... dieser Seite .... Ok ich schreibe einfach mal auf was ich hier irgendwann mal haben möchte. Eine Webseite auf der alle Musiker, Techniker, Roadies, Bands, Hersteller, Verleiher, Musikhäuser einen gemeinsamen Informationsaustausch nutzen. Einen Datenbestand, auf den ich z.B. als Band mal zugreifen kann, wenn ich mal ganz kurzfristig einen Aushilfsmusiker brauche, weil entweder die Sängerin krank im Bett liegt oder der Schlagzeuger mit gebrochenem Bein auf der Couch ruhen muss. Jeder, der lange genug Musik macht, kennt solche Situationen. Und das passiert dann meistens zwei Stunden vor Abfahrt zum Gig. Wer war nicht schon mal unterwegs und sein Keyboard hat den Geist aufgegeben??? Und man hätte sich doch schnell mal von einem Kollegen das gleiche Teil ausborgen müssen.

Die Datenbank die hier in den letzten 3 Monaten entstanden ist, wird sich hoffentlich sich in den nächsten Monaten mehr und mehr füllen. Sie soll kostenloser Infopool, eine gute Anlaufstelle mit Bandübersichten, Verleiherliste, Technikerpool und vielenm mehr werden. Aber auch eine Informationsquelle, in der man sich über nicht alltägliche - aber vielleicht doch sehr wichtige Fragen wie Musikinstrumentenversicherung, KSK Abgaben, GVL, Gema, Musikerhaftpflichten, Umsatzsteuerfragen 7% oder 16%, vertragsrechtliche Fragen usw. austauschen kann.

Die Zeit... läuft natürlich gegen uns. Und so hoffe ich, dass Ihr so manche kleine Baustelle auf dieser Seite, die es sicherlich noch einige Zeit geben wird, entschuldigt. Ich hoffe jedoch, dass Ihr Euch schon mal mit Eurer Band, Eurer Technikfirma oder auch Veranstaltungslocation in das Verzeichnis eintragt. Wir freuen uns über jeden Eintrag, ob aus den Bereichen Merchandising, Druck und Webung, Versicherung oder sonst wie. Alles was diese Seite zum Leben erweckt, ist herzlich Willkommen.

Liebe Grüße und viel Spass wünscht Andreas


#
 
#
#
Aktuelles # Infopool # Gigman # Gästebuch # Über uns # Kontakt
#
  Anrede:    
  E-Mail:*   Vorname:*
  Firma:   Name:*  
 
Coverbands.de © 2006.       Impressum | AGB's

 
#