#
# # # # # # # # # # # # #
 
Datenbank durchsuchen # Login zur User Administration # Registrierung
#
#
#
# # #
#  Cover-Bands & Acts (1921)
#  Bands m.eigener Musik (88)
#  Shows & Künstler (39)
#  Musiker (125)
#  Verleihfirmen (120)
#  Techniker (69)
#  Musikhäuser & Shops (15)
#  Agenturen (59)
#  Locations & Events (29)
#  Medienproduktionen (31)
#  Medien & Magazine (10)
#  Werbung & Druck (18)
#  Aus- /Fortbildung (15)
#  Hersteller (6)
#  Veranstalter & Vereine (12)
#  Sonstiges (9)
#  die 30 neusten Einträge
# # #
#  Kleinanzeige aufgeben
#  Anzeigen lesen (1407)
# # #
#  Tourdaten ansehen (0)
# # #
#  Songtexte (218039)
# # #
#
#
# Profilaufrufe:88426606
#
# Infopooleinträge: 3
# Gästebucheinträge: 675
#
#
# # #
#
hier können Sie über den Band- bzw. Firmennamen suchen.
#
#
Fertig? dann ...  
#
#
# # #
#
Username
#
Passwort
#
Fertig? dann ...  
#
Passwort vergessen?
Hier per E-Mail anfordern !
#
#
Embassy AT-5082 Salzburg - Groedig


zum vergrößern Klicken
 

Seit Kindertagen bekannt und eng befreundet, liegen die Anfänge der Band im Dunkeln. Das früh entdeckte musikalische Interesse und Talent wollte aber doch umgesetzt werden. Erste Versuche als Band starteten Manu (Drums) und LX (Guitar), die später durch Ferdl (Guitar) ergänzt (...)

Seit Kindertagen bekannt und eng befreundet, liegen die Anfänge der Band im Dunkeln. Das früh entdeckte musikalische Interesse und Talent wollte aber doch umgesetzt werden. Erste Versuche als Band starteten Manu (Drums) und LX (Guitar), die später durch Ferdl (Guitar) ergänzt wurden. LX besetzte später die noch freie Stelle als Bassist und die Band begann die schwierige Suche nach einem geeigneten Sänger. Nach hohem Sängerverschleiß wurde in Berni schließlich eine passende Stimme gefunden und somit konnte richtig losgelegt werden. Coversongs (Creed, Blink 182, ...) bestimmten das Setup der ersten Auftritte, bei denen noch Andreas Schweiger als Keyboarder mitmischte (danke!). Doch die Forderung nach eigenem Material und das kreative Potential führte die Band bald in eine neue Richtung.
Die Idee hinter Embassy's Musik ist gute abwechslungsreiche Rocksongs zu schreiben, deren Texte die gute Botschaft vermitteln. Der Bandname bedeutet zwar die Botschaft als Institution, Embassy spielen aber mit diesem Wort und lassen es auch die "Botschaft des Herrn" bedeuten.
Es dauerte nicht lange und es wurden Veranstalter christlicher Festl auf die Band aufmerksam und so kam die Band schnell zu ihrem ersten großen Auftritt in Baden beim "Challenge '02". Dort zeigten sie zum ersten Mal vor größerem Publikum ihr Können, was auch sofort Anklang fand. So wurden Embassy auch prompt von der anwesenden Band "Wokabaut" eingeladen, im "Rockhouse Salzburg" bei der "2. Salzburger-Rocknight" aufzutreten. Angetrieben von diesen ersten Erfolgen mehrten sich die Konzerte und Embassy wurden überregional bekannt, Konzerte in Österreich und Deutschland folgten. Darunter Performances beim "Get Connected" in Wr. Neustadt, auf der "Key2Life-Bühne" am "Donauinselfest 2004", auf der Mainstage am "Freakstock-Festival" in Deutschland oder bei der 3. sowie 4. "Salzburger-Rocknight" im "Rockhouse Salzburg". Dabei absolvierten Embassy immer wieder gemeinsame Shows mit "Wokabaut", wodurch sich eine enge Freundschaft zwischen den beiden Bands entwickelte.
Aus mehreren Gründen ist es mittlerweile etwas ruhiger um die Band geworden, wodurch sich auch das Vorhaben einer eigenen CD-Produktion erschwert und verzögert. Dennoch wird ständig an neuem Songmaterial gearbeitet um die Entwicklung der Band und ihres Sound's voranzutreiben.




Kontaktdaten:



Embassy
Herr Michael Preibisch
Glaneggerstrasse 55
AT-5082 Salzburg - Groedig
Bundesland: Salzburg

 


Homepage:

 


zur Webseite


Kontaktaufnahme
:




Hier können Sie schnell direkten Kontakt mit der oben genannten Kontaktperson aufnehmen. Sie erhalten an Ihre angegebene E-Mailadresse eine Kopie ihrer gestellten Anfrage zur Kontrolle !

*Betreff:  
Firma:  
*Vorname/Name:  
Straße:  
Plz / Ort:  
Telefon:  
Fax:  
*Ihre E-Mail:  
*Ihre Anfrage:  
 

Infoeintrag in der Kateogorie Cover-Bands & Acts
Dieses Profil wurde bisher 92074 mal aufgerufen.
Es wurden bisher 94 E-Mail Anfragen gesendet.


Im Infoeintrag werden nicht alle Informationen dargestellt.

#
 
#
#
Aktuelles # Infopool # Gigman # Gästebuch # Über uns # Kontakt
#
  Anrede:    
  E-Mail:*   Vorname:*
  Firma:   Name:*  
 
Coverbands.de © 2006.       Impressum | AGB's

 
#